Seit meiner Erkrankung brauche ich viel Erholungszeit. Ruhige Momente in der Natur. Zeit mit mir und bei mir. Das fällt mir als vor Ideen sprudelnden Person oft schwer. So habe ich vor rund zwei Jahren Yoga für mich entdeckt. Alles mal aus einer anderen Perspektive sehen... Das erste Mal war ich nun in einer Yogawoche. Ich hätte mir keinen schöneren Ort aussuchen können! Die Bergwelt von Scuol ist absolut bezaubernd. Ich war im Herbst da und die Lärchen leuchteten in den wunderbarsten gelb und orange Tönen. Das Wetter hat auch sowas von mitgespielt! Ein Tag nach dem anderen war einfach nur sonnig ☀️
Ich war im Hotel Arnica in Scuol. Die persönliche Atmosphäre, das unglaublich leckere Essen und die gemütlichen Zimmer haben mich vollends überzeugt. Im Zimmer duftet es ganz wunderbar nach Arvenholz! Das Yoga von Stefanie war für mich perfekt – nicht zu anstrengend. Stefanie leitet einem mit ihrer unfassbar angenehmen Art und ihrem tiefen Verständnis für das was sie tut durch die verschiedenen Stunden. Für mich, mit der idealen Dosis von Wiederholung und Neuem während der fünf Tage.
Viel bei sich sein, ruhige und lange Asanas. Die Stunden sind immer sehr abwechslungsreich, gut strukturiert. Der Raum strahlt eine positive und ruhige Atmosphäre aus. Wertvolle Anregungen, freudvolle Erkenntnisse habe ich aus Scoul mit nach Hause genommen. Einblicke in die Yogapraxis, ins Meditieren hat Stefanie unserer Gruppe gewährt, authentisch, persönlich und in jedem Augenblick stimmungsvoll, individuell und verbindlich. Ich habe gespürt, dass alles was wir brauchen, um ein selbstbestimmtes, strahlendes Leben zu führen, in uns selbst liegt.